Montag, 19. November 2012

Gefährliches Spielzeug

Hallo Mamas, Tanten, Opas & Co

Gerade zur Weihnachtszeit werden sie wieder gekauft wie warme Semmeln: Puppen.
Egal wie groß, ob aus Stoff oder Plastik und ob Mädchen oder Junge.
Auch meine Tochter mag Puppen und deswegen wollte ich ihr auch eine zu Weihnachten kaufen.
Jetzt habe ich mich mal etwas im Internet schlau gemacht und meine Befürchtungen wurden wahr.
Die meisten Puppen sind belastet mit PAK, Nonylphenol usw.
Ich selbst bin etwas traurig und wütend darüber, immerhin nehmen Kinder diese Puppen auch in den Mund oder kuscheln mit ihnen. Unverantwortlich !

Nun aber zum positivien:

Wir sind mittlerweile bei der Curly Girly Puppe von Sigikid angelangt (kostet nicht mal 30).
Die ist hübsch, weich & vor allem nicht belastet.

Also, denkt beim Weihnachts-Shopping (oder auch generell) daran auf die Schadstoffe zu achten!


Link zum Testbericht von 27 Puppen

Link zu den nicht belasteten Curly Girly Puppen

3 Kommentare:

  1. hey ;)
    du hast so recht...unsere maus hat eigentlich nur selbstgemachte puppen, hauptsächlich von meiner schwiegermutter, die macht die nämlich selber, alles öko ;)
    es gibt auch diese schildkröten puppen, oder so ähnlich, davon hat sie auch eine. sigikid finde ich allgemein echt gut, die einzige spieluhr die bei uns immer noch eine melodie spielt, haha :)
    liebste grüße
    sarahgolden

    AntwortenLöschen
  2. von mamikreisel hier her :) und dann noch ein thema das bei uns gerade auch gans aktuell war. das hat ein Abo verdient . liebste grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schön das euch der Beitrag gefällt ♥
    Echt schockierend was mitunter in Spielzeug reingepumpt wird!

    AntwortenLöschen