Donnerstag, 8. November 2012

Schöne Bescherung

Es ist geschafft, das erste Weihnachtsgeschenk ist verpackt.


Ich habe bloß gemerkt das ich mich dieses Jahr beim verpacken total blöd anstelle. Achso, das ist übrigens das Geschenk: http://www.maxi-holzspielzeug.de/SPIELEN-LERNEN/Holzpuzzle/Steckpuzzle/kuh-hahn.html

Es wurde uns von der Physiotherapeutin empfohlen. Sie hat uns noch weitere Tipps gegeben welche Spielzeuge für Kinder in diesem Alter (1,5 Jahre) wirklich sinnvoll sind.

- Steckboxen & Steckpuzzle
- Schneeschieber, Besen & Harke in mini Format
- Ziehtiere
- Puppe
- Bälle in allen Größen

Sie meinte dieses ganze Zeug was blinkt und vor sich hindudelt hat einfach keinen Lerneffekt. Natürlich ist es schön wenn sich die Kleinen über die blinkenden Lichter freuen und mitwackeln aber einige Dinge haben wirklich null Lerneffekt und sind dazu noch teuer.
Ich selbst möchte Milly noch einen Kindersessel, ein Ziehtier und eine Puppe schenken.

Kleiner Tipp: Im Rossmann habe ich wunderschönes Geschenkband für 1,49€ entdeckt (das Glitzer geht auch nicht ab)



4 Kommentare:

  1. hast du dich schon für einen kindersessel entschieden? :)
    vielleicht hast du ja ein paar schöne, ich hab mich eigentlich schon entschieden aber man kann ja nie wissen ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich habe mich doch noch mal umendschieden & nun gibt es zu Weihnachten
    - Aqua Doodle
    - eine Sitzgruppe (2 Stühle + Tisch)
    - Sigikid Curly Girly Puppe
    - Steckpuzzle

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wenn dann wäre es übrigens ein Sessel von Vertbaudet geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, hatte gar nicht gewusst, dass die auch welche haben :)
      ich werd mich aber wohl trotzdem für einen von Knorr entscheiden, hab die bei amazon gesehen und find die richtig süß

      trotzdem vielen lieben dank für deinen tipp :)

      Löschen