Mittwoch, 13. März 2013

Osterwahnsinn

Man Man Man, 
Ich glaube ich bin altmodisch.
Als ich noch Kind war, gab es zu Ostern Süßigkeiten & eine Kleinigkeit wie z.B. ein Buch, kleines Spielzeug etc.
Heute sieht das ganze schon anders aus. Da fragt man sich so durch und bekommt Antworten wie:
Laufrad, Spielküche, Sandkasten, Schuhe, Klamotten und dazu ein riiiiiiieeesen Korb voll Schokolade.
Das ist mir einfach zu viel. Ich bin nicht geizig wenn es um mein Kind geht, im Gegenteil, aber dieses Überschütten ist ja der Wahnsinn.
Am Geburtstag & zu Weihnachten bekommt Amelie auch reichlich aber an Nikolaus, Ostern & Kindertag gibt es halt kleine Aufmerksamkeiten.


Das gibt es bei uns zum Osterfest:
- Kikaninchen Handpuppe (10€ MyToys)
- Bio Dinkelstangen (1,49€ Rossmann
- kleiner Milka Hase (0,49€ Rossmann)
- Minnie Maus Schüssel mit Löffel  (4€ Ernstings Family)
- Blue Seven Rock (16€ MyToys)
- Hello Kitty Seifenblasen (1,99€ Rossmann)
- Alete Früchteriegel (ca.0,50€ Kaufland)


Selbst das finde ich schon relativ viel für so ein kleines "Fest". Mit knappen 35€ hält sich das im Rahmen aber eigentlich finde ich, sollten wir die Kids nicht an bestimmten Tagen im Jahr vollschütten sondern immer mal wieder etwas kaufen :)
Ist doch schön wenn sie nicht damit rechnen und so toll überrascht werden.

Was bekommen eure Mäuse denn zu Ostern? ♥

2 Kommentare:

  1. Das finde ich persönlich auch recht viel. :D Aber ich bin wohl auch nicht besser. Lea bekommt einen Moxy: http://www.found4you.de/ugly-doll-puppe-moxy.html :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Also ich seh das genauso, wir haben teilweise sogar nichts direkt zu Ostern geschenkt, weil so viel von der Familie kam...
    Und unser Kleiner kriegt ja gar nicht wirklich mit, von wem das jetzt ist ;)
    Finde das auch nicht altmodisch wie du denkst, finde eher, dass andere da ein bisschen übertreiben, oder sich selbst beim kaufen nicht zurückhalten können ;)

    Schau doch mal bei mir rein, hab auch ein wenig über Ostergeschenke berichtet :)
    http://patchworkmami.blogspot.de/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen