Samstag, 19. Januar 2013

Wir liegen flach

Soo, wir waren am Montag das 2. mal bei Millys Krabbelgruppe und das Ergebnis war mir schon vorher klar: Eine dicke Erkältung für Milly & mich !
Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen.. es ist einfach lästig.
Ich wollte euch mal berichten was wir so gegen die fiese Erkältung machen.

Medizin:
- Weleda Hustenelexier (schmeckt auch gar nicht so schlimm)
- Infludoron Streukügelchen (hilft auch gegen Fieber und schmeckt süßlich)
- Rhinospray Plus (nimmt Mama vor dem schlafen gehen)
- Otriven Nasentropfen (nimmt Amelie vor dem schlafen gehen)

Mir ist es wichtig die ganze Sache nicht mit Chemiebomben zu unterdrücken sondern dem Körper zu helfen so eine Krankheit selbst zu bekämpfen.

Sonstige Mittelchen:
- Nasse Handtücher über die Heizung hängen
- Schüsseln mit heißem Wasser aufstellen (besonders in den Schlafräumen) eventuell auch ein paar Tropfen Babix rein machen, aber nicht bei Bronchialen Geschichten wie Pseudo Krupp & Co!
- Den Oberkörper beim Schlafen höher lagern damit der Schnodder nicht nach 'oben' läuft
- Zwiebelsäckchen in Bettnähe
- gut Lüften
- vieeeeeel Trinken (tee, wasser)
- Erwachsene und Kinder im entsprechenden Alter können auch BonBons lutschen damit der Hals immer befeuchtet ist

Das dürfte es gewesen sein. Bei den Mäusen ist das wichtigste natürlich viel Liebe ♥
Milly isst nicht so viel wenn sie krank ist, deswegen gebe ich ihr dann ein leichtes, gesundes Fruchtmus damit sie wenigstens etwas gutes im Bäuchlein hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen