Mittwoch, 23. Januar 2013

Ich kann alleine trinken

Schön wär's.
Meine Kleine ist beim Thema 'Trinken' recht anstrengend.
Es war schon ein Kampf sie an ihre Flasche zu gewöhnen und dann hat es ungefähr mit 14 Monaten richtig gut geklappt und sie hat allein (mit Sauger der ihrem Alter entspricht) getrunken.
Allerdings trinkt sie NUR Muttermilch & Karottensaft und als der letztens ausverkauft war, war sie total stinkig und warf die Flasche weg.
Als es ihn wieder gab, war es wieder sehr anstrengend sie an das trinken aus der Flasche zu gewöhnen.
Ich habe es auch schon mit Schnabeltassen,diesen Bechern mit silikonstrohhalm & normalen Trinkbechern versucht. Entweder wirft sie die Flasche weg oder bekippt sich total mit dem Trinken.
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich ihr das Trinken angewöhnen kann?
Sie kommt dieses Jahr in den Kindergarten und da wird eigentlich aus Bechern getrunken ^^
LG ♥

2 Kommentare:

  1. Ich kann dir leider nicht helfen.
    Wann kommt sie denn in den KiGA?
    Vielleicht bleibt ja noch genug Zeit, dass es von alleine kommt...
    ansonsten besteht doch auch die Möglichkeit, dass sie es sich dann dementsprechend von den anderen Kindern abgucken wird?

    (Ich kann nicht helfen, aber mir ist dein Blog schon länger aufgefallen -er gefällt mir sehr gut! : D
    Hut ab auch vor dir -ich finde es schön/bemerkenswert, dass du noch stillst.
    Ich denke, das ist eher selten in deinem Alter.
    Diese "Reife" -vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich denke, je jünger, desto mehr Hemmungen haben Frauen. Da man ein ach-so sexualisiertes Wesen ist. Ich bin zwar nicht sooo viel älter, aber noch unter 20 hätte ich mir nie vorstellen können, ein Baby mit meiner Brust zu nähren.
    Auch abgesehen von dem Stillen, finde ich, dass deine Beiträge von Reife (und Liebe :D) zeugen. Ich finde das wirklich schön zum Lesen.)

    AntwortenLöschen
  2. Die Maus kommt im August 2013 in den Kiga :)
    Wir haben da ja auch noch Zeit und mittlerweile trinkt sie ein wenig mehr :)
    Im Sommer lasse ich sie dann mit dem Becher rum probieren, da kann sie ruhig rum kleckern :P

    Und danke danke danke für dein Kommentar ♥
    Ich hätte selbst nicht geglaubt das sich mein Leben mit 19 (bzw damals schon mit 17) um Windeln, Muttermilch und Lauflernschuhe dreht

    AntwortenLöschen